Informationen zur Anzeige:

Product Owner (m/w/d) Marketing Data & Automation
Schiltach
Aktualität: 08.05.2024

Anzeigeninhalt:

08.05.2024, Hansgrohe SE
Schiltach
Product Owner (m/w/d) Marketing Data & Automation
Definition und Umsetzung relevanter Marketing Automation Use-Cases zur personalisierten und automatisierten Kundenansprache in enger Abstimmung mit unseren Brands & Tochtergesellschaften Planung, Überwachung und Unterstützung bei Marketing Automation Aktivitäten, wie z.B. mehrstufige Newsletter-Kampagnen, etc. Erstellung, Priorisierung und Umsetzung des Produkt-Backlogs sowie Definition der Umsetzungs-Roadmap im Sinne der Zielerreichung Verantwortung für die Key Performance Indicators (KPIs) der Marketing Automation Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundendatenmanagements zur Optimierung der personalisierten Kundenerlebnisse Aufbau weiterer Automatisierungsthemen wie Scoring- und Nurturing-Strecken oder sonstigen Workflows Beratung, Schulung und Unterstützung der Stakeholder zur Maximierung der Nutzung und Wirkung von Marketing Automation
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing Automation und Lead-Management-Lösungen Projekterfahrung in agilen Entwicklungsprojekten und im Umgang mit Collaboration Tools wie JIRA und Confluence wünschenswert Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP Marketing Cloud und/oder SAP Cloud for Customer oder anderen gängigen Marketing Automation und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähiger, innovativer und kommunikationsstarker Teamplayer

Berufsfeld

Bundesland

Standorte