Informationen zur Anzeige:
Product Owner (m/w/d) Marketing Data & Automation
Schiltach
Aktualität: 08.05.2024
Anzeigeninhalt:
08.05.2024, Hansgrohe SE
Schiltach
Product Owner (m/w/d) Marketing Data & Automation
Definition und Umsetzung relevanter Marketing Automation Use-Cases zur personalisierten und automatisierten Kundenansprache in enger Abstimmung mit unseren Brands & Tochtergesellschaften
Planung, Überwachung und Unterstützung bei Marketing Automation Aktivitäten, wie z.B. mehrstufige Newsletter-Kampagnen, etc.
Erstellung, Priorisierung und Umsetzung des Produkt-Backlogs sowie Definition der Umsetzungs-Roadmap im Sinne der Zielerreichung
Verantwortung für die Key Performance Indicators (KPIs) der Marketing Automation
Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundendatenmanagements zur Optimierung der personalisierten Kundenerlebnisse
Aufbau weiterer Automatisierungsthemen wie Scoring- und Nurturing-Strecken oder sonstigen Workflows
Beratung, Schulung und Unterstützung der Stakeholder zur Maximierung der Nutzung und Wirkung von Marketing Automation
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing Automation und Lead-Management-Lösungen
Projekterfahrung in agilen Entwicklungsprojekten und im Umgang mit Collaboration Tools wie JIRA und Confluence wünschenswert
Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP Marketing Cloud und/oder SAP Cloud for Customer oder anderen gängigen Marketing Automation und CRM-Systemen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Begeisterungsfähiger, innovativer und kommunikationsstarker Teamplayer
Berufsfeld
Bundesland
Standorte