Informationen zur Anzeige:
IT Servicemanager (m/w/d)
Hamburg
Aktualität: 07.06.2023
Anzeigeninhalt:
07.06.2023, Techniker Krankenkasse
Hamburg
IT Servicemanager (m/w/d)
Im Geschäftsbereich IT ist unser IT-Service Management als Stabsteam angesiedelt. Gemeinsam mit 11 Kolleg:innen arbeiten Sie an der Etablierung und Weiterentwicklung unserer ITSM-Prozesse (z.B.: Change, INCI, Problem), um einen professionellen und sicheren IT-Betrieb für unsere Versicherten und Mitarbeitenden sicherzustellen. Ihre Aufgabe ist es, als Servicemanager:in Serviceprozesse nach ITIL (Best-Practice-Ansatz) zu designen, zu implementieren und diese kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Die zugeordneten ITSM-Prozesse operativ steuern und verantworten
Service Vereinbarungen erstellen, prüfen und optimieren
Die internen Kund:innen zur Prozessgestaltung und Durchführung beraten und schulen
Für gute Sichtbarkeit und Akzeptanz der ITSM-Prozesse in der TK sorgen
Durch die IT-Leitung beauftragte Themen übernehmen und zeit- und qualitätsgerecht fertigstellen
Die weitere Transition von ITIL V3 auf ITIL 4 unterstützen
Idealerweise abgeschlossenes Studium gepaart mit einer hohen Affinität zu IT-Prozessen
Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Prozessen ist von Vorteil
Hohe Bereitschaft, sich in die gängigen IT Services des IT-Betriebs (Service Operation) und der relevanten Support-Prozesse einzuarbeiten
Präsentations- und Moderationsstärke, selbstsicheres und souveränes Auftreten
Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägter Teamgeist
Berufsfeld
Bundesland
Standorte